Am vergangenen Wochenende fand in den Räumen des Landesleistungszentrums in Braunschweiger die Abschlussprüfung des Kindertanzlehrgangs statt.

Tanzen mit und für Kinder ab 3 Jahre stand im Vordergrund des Lehrgangs.  Die Leitung hatte der erfahrene Kindertanzexperte Kai Dombrowski DOSB/DTV, Trainer A, zusammen mit der Lehrwartin des NTVs Christina Jobmann.

Unterrichtet wurden Bewegungstechniken und Tanzkombinationen mit denen Kinder beiderlei Geschlechts für den Tanzsport begeistert werden können und dadurch auch auf längere Sicht für den Tanzsport gewonnen werden können.  Neben überfachlichen Themen wie die Schulung von motorischen Möglichkeiten in den verschiedenen Altersstufen und den dafür passenden didaktischen und methodischen Vorgehensweisen im Unterricht, wurden auch praktische Ideen und Erfahrungen in Form von Kindertänzen wie dem Fliegen-, Regentropfen- oder Lollipoptanz vermittelt.

Natalie und Andreas Große sowie Petra Killmann und Sylvana Drewes haben nach erfolgreich bestandener Prüfung ihr Zertifikat zum Kindertanzinstuktor/-in erhalten.

Wir gratulieren den glücklichen Teilnemern/-innen.

von links: Andreas und Natalie Große mit Sylvana Drewes.
Auf dem Bild fehlt Petra Killmann.