In dieser Gruppe sollen vor allem die Grundlagen des Tanzes - Basics - in den Standard- und Lateinamerikanischentänzen sowie im Discofox verbessert und unterstütz werden. Das Tanzen im korrekten Takt, mit der richtigen Fußarbeit, Haltung und Durchgängigkeit wird hierbei besonders beachtet. Getanzt wird unabhängig von "vorgeschriebenen" Folgen. Außerdem kann man durch das paarweise Vortanzen des Trainerpaares, Bernd und Birgit Grzelachowski, ideal und einfach die zu lernenden Tanzschritte abschauen.

Dieses Angebot richtet sich an Paare mit Grundkenntnissen, die schon irgendwann einmal einen Tanzkurs belegt haben und diese Grundlagen verbessern möchten. Außerdem ist diese Gruppe für alle Paare des Vereins offen.

Interessierte Paare können unkompliziert montags abends vorbei kommen.

 

Trainingszeit: montags außerhalb der Schulferien

Tanzkreis: 19:00 - 20:30 Uhr

Forum des Roswitha-Gymnasium, Bismarckstraße 17