BBLuxemburg2017 1BBLuxemburg2017 2

In der vergangenen Woche startete das Turnierpaar vom Tanzclub Schwarz-Gold Bad Gandersheim e.V. Bernd und Birgit Grzelachowski auf internationalen Weltranglistenturnieren in Bertrange/Luxemburg, den alljährlich stattfindenden Luxemburg Open.

Gleich am ersten Turniertag tanzten sie souverän und verfehlten nur knapp das Viertelfinale und erreichten den 25.Platz.

Am darauf folgenden Tag konnten sie ihre Leistung noch steigern und  qualifizierten sich auf Anhieb ins Viertelfinale, der sogenannten 24-er Runde.

 

Sie beendeten dieses international hochrangig besetzte Startfeld mit dem 20. Platz. Besonders bemerkenswert und beachtlich auch die Leistung bei diesem Turnier, den amtierenden niedersächsischen Vizelandesmeister hinter sich zu lassen.

Motiviert von diesen guten Ergebnissen trainieren Grzelachowskis für die nun anstehenden Turniere, dem Deutschlandpokal in Düsseldorf und weiteren Weltranglistenturnieren in Dresden, Polen, Tschechien und Österreich.